Menu

PPG wird weltweit als ein führendes Unternehmen in der Beschichtungsbrache anerkannt und respektiert, es bietet technologisch fortgeschrittene Lösungen an, um sogar den schwierigsten Herausforderungen begegnen zu können. PPG bietet seinen Kunden in der Baubranche, in der Konsumgüterindustrie, in den industriellen und Transport- und Nachrüstmärkten zusätzlichen Wert, um mehr Oberflächen auf mehr Arten und Weisen zu verbessern als irgendein anderes Unternehmen. 

Hochleistungsbeschichtungen von PPG auf Terrassenmöbeln
+

Hochleistungsbeschichtungen

Aerospace

PPG ist ein führender Hersteller von Fensterfolien, Dichtungsmitteln und Beschichtungen und ein Lieferant von elektrochromen Fenstersystemen, Oberflächenlösungen, Managementdienstleistungen für die Verpackungs- und chemische Industrie; wir liefern Flugzeugrahmenherstellern, Fluggesellschaften und Wartungsdienstleistern in der gewerblichen, militärischen und allgemeinen Luftfahrt weltweit neue Technologien und Lösungen. Wir liefern auch transparente Armierung für Militärfahrzeuge, Gebäude und Züge.

Architectural Coatings

PPG ist ein anerkannter Branchenführer in der Lackierungsindustrie; das Unternehmen liefert Lacke, Beizen und Sonderbeschichtungen für gewerbliche, Wartungs- und Privathaushaltsmärkte. Um weltweit den unterschiedlichen Bedürfnissen der Konsumenten, Inneineinrichter, Malerunternehmer, Immobilienverwalter, Bauherren und Architekten entgegenzukommen bieten wir eine breite Selektionspalette an.

Automotive Refinish

PPG fertigt und vermarktet über hauptsächlich unabhängige Händler eine vollständige Palette von Beschichtungsprodukten und verwandten Dienstleistungen an Kfz- und gewerbliche Fahrzeug-/Flottenreparatur- und Instandsetzungswerkstätten sowie leichte Industrielackierungen und Sonderbeschichtungen für Schilder.

Protective & Marine Coatings

PPG ist ein führender Lieferant von korrosionsbeständigen, das Erscheinungsbild verbessernden Beschichtungen für die Marine-, Infrastruktur-, Petrochemie-, Offshore- und Energiewirtschaftsindustrie. Unsere Produkte schützen die Vermögenswerte der Kunden in einigen der schwierigsten Situationen und Umfeldern der Welt.

Industrielle Beschichtungen von PPG auf Agrarmaschinen
+

Industrielle Beschichtungen

Automotive OEM Coatings

PPG ist ein führender Hersteller von Beschichtungen, Sonderprodukten und Dienstleistungen für Kfz-Hersteller und Hersteller von gewerblichen Fahrzeugen sowie Armaturentafeln und Verkleidungen. Die Produkte umfassen Elektrobeschichtungen, Vorstrichen, Grundbeschichtungen, Klarlacke, flüssig aufgebrachte Schalldämmer, Ladeflächenschutz, Vorbehandlungschemikalien, Klebstoffe und Dichtungsmittel.

Industrial Coatings

PPG stellt Beschichtungen für Haushaltsgeräte, Land- und Bauwirtschaftsgeräte, Konsumgüter, Elektronikgeräte, Kfz-Teile, Privathaushalts- und gewerblichen Bau, Holzbodenbeläge, Bautischlerei (Fenster und Türen) und andere Fertigprodukte her.

Packaging Coatings

PPG ist ein weltweiter Lieferant von Beschichtungen, Tinten, Verbundstoffen und Vorbehandlungschemikalien für Kunststofftuben und Metallcontainer für die Getränke-, Nahrungsmittel-, persönliche Pflege- und Pharmabrache sowie die Lackierungs- und chemische Industrien.

Specialty Coatings and Materials

PPG stellt optische Monomere und Beschichtungen her, proprietäre phosphoreszierende organische LED-Beschichtungsmaterialien, amorphe ausgefällte Kieselerden für Reifen, Batterieseparatoren und Beschichtungen, und ein synthetisches, Siliziumdioxid-basiertes Papier, das in einer Vielzahl von Endmärkten benutzt wird.

Menu

PPG Industries is recognized and respected around the world as a global coatings leader, providing technologically advanced solutions to meet even the most difficult challenges. We help customers in industrial, transportation, consumer products and construction markets and aftermarkets to enhance more surfaces, in more ways, than any other company.

PPG performance coatings seen on patio furniture
+

Performance Coatings

PPG Aerospace

is a leading manufacturer of transparencies, sealants and coatings, and provider of electrochromic window systems, surface solutions, packaging and chemical management services, delivering new technologies and solutions to airframe manufacturers, airlines and maintenance providers for the commercial, military and general aviation industries globally. We also supply transparent armor for military vehicles, buildings and rail.

PPG Architectural Coatings

is a respected paint industry leader, providing paints, stains and specialty coatings for commercial, maintenance and residential markets. We offer a wide range of choices to meet the varying needs of consumers, interior designers, painting contractors, property managers, developers and architects around the globe.

PPG Automotive Refinish

produces and markets, primarily through independent distribution, a full line of coatings products and related services for automotive and commercial transport/fleet repair and refurbishing, light industrial coatings and specialty coatings for signs.

PPG Protective & Marine Coatings

is a leading supplier of corrosion-resistant, appearance-enhancing coatings for the marine, infrastructure, petrochemical, offshore and power industries. Our products protect customers’ assets in some of the world’s most demanding conditions and environments.

PPG industrial coatings seen on agricultural equipment
+

Industrial Coatings

PPG Automotive OEM Coatings

is a leading supplier of coatings, specialty products and services to automotive, commercial vehicle, fascia and trim manufacturers. Products include electrocoats, primer surfacers, basecoats, clearcoats, liquid applied sound dampeners, bedliner, pretreatment chemicals, adhesives and sealants.

PPG Industrial Coatings

produces coatings for appliances, agricultural and construction equipment, consumer products, electronics, automotive parts, residential and commercial construction, wood flooring, joinery (windows and doors) and other finished products.

PPG Packaging Coatings

is a global supplier of coatings, inks, compounds and pretreatment chemicals for plastic tubes and metal containers for the beverage, food, personal care and pharmaceutical markets, as well as the paint and chemical industries.

PPG Specialty Coatings and Materials

manufactures optical monomers and coatings, proprietary phosphorescent organic light-emitting diode coating materials, amorphous precipitated silicas for tire, battery separators and coatings, and a silica-based synthetic paper used in a variety of end markets.

PPG glass products seen on modern building
+

Glass

PPG Fiber Glass

manufactures fiber glass reinforcement materials for thermoset and thermoplastic composite applications, serving the transportation, energy, infrastructure and consumer markets. We also produce fiber glass yarns for electronic printed circuit boards and specialty applications.

PPG Flat Glass 

produces flat glass and coated glass that is fabricated into products primarily for commercial construction and residential markets, as well as the solar energy, appliance, mirror and transportation industries.