Menu
+

Lernen Sie einige unserer Innovatoren kennen.

Lesen Sie die Geschichten einiger unserer Innovationen, bei denen unsere Mitarbeiter persönlich eine Rolle gespielt haben.

PPG Mitarbeiter-Testimonial, globale Verfahrenstechnikerin, Christine

Christine

Global Process Engineer
Mojave, Kalifornien, USA

Mir wurde bei PPG die Freiheit eingeräumt und die Ressourcen zur Verfügung gestellt, neue Technologien zu erforschen, um aktuelle Verfahren auf positive Art und Weise zu verändern. Ich fungierte als Projektleiterin und Process Development Engineer (Verfahrenstechnikerin) für die Entwicklung eines leichtgewichtigen Füllmaterials und hatte die Freiheit, ein Probeprodukt herzustellen, Gerätehersteller zu besuchen und Geräte-Testläufe durchzuführen. Wir gingen vom Labormaßstab zum Benchtop-Verfahren zur Serienreife, wobei das Resultat eine schlanke Fertigungsstraße für das neue Produkt nach dem neuesten Stand der Technik war.

PPG Mitarbeiter-Testimonial, Leiterin der Ingenieurs- und Wartungsabteilung, Philippa

Philippa

Engineering and Maintenance Manager
Clayton, Australien

Die Ingenieurs- und Wartungsabteilung stellt den zentralen Punkt für Ausrüstungsinnovation dar. Das Harz-Team führte einen Schnellverbesserungsworkshop für ein Harz durch, von dem wir mehr als 200 Batches pro Jahr fertigen. Wir waren mittels der Ideen des Teams und durch Anwendung einer Wertströmungskarte in der Lage, nicht nur die Zykluszeit um 15 Prozent zu reduzieren, sondern auch das Abwasservolumen um 5 Prozent. Jeder war in der Lage auf eine positive Art und Weise beizutragen und das Ergebnis sprach für sich.

PPG Mitarbeiter-Testimonial, Market Manager, Robin

Robin

Market Manager
Brussels, Belgien

PPG hatte Gelegenheit, ein Angebot für Geschäfte mit einem Achsenwellenhersteller einzureichen, der Zulieferer von Honda ist. Ich fungierte als Kanal zum Kunden, um technische Spezifikationen zu erhalten, sie ins Englische zu übersetzen und mit unseren technischen Gruppen in Kanada, den USA und Japan zusammenzuarbeiten. Wir nahmen ein vorhandenes industrielles Beschichtungsprodukt und modifizierten die Rezeptur. Die Rezeptur wurde zur Fertigung an PPG in Kanada übergeben, und beim Kunden vor Ort getestet, um die Produktleistung zu optimieren. Der Lieferant verwendet das Produkt jetzt noch 15 Jahre später als genehmigten Unterbodenschutz für die Antriebswellen für Honda.

PPG Mitarbeiter-Testimonial, Produktionsleiter, Clifford

Clifford

Production Manager
East Point, Georgia, USA

Als Praktikant half ich bei der Entwicklung eines Batch-Distillierverfahrens für Chemikalien, die als OLEDs (organische LEDs) bekannt sind. OLEDs machen es möglich, dass Mobiltelefone und andere tragbare elektronische Geräte schärfere, intensivere Farben und Bildschirme haben. Mein Ziel war es, das zur Isolierung des OLED-Materials von Unreinheiten notwendige Verfahren zu entwickeln und perfektionieren, so dass es vorhersehbar und konsistent war. Es gelang mir, meine Erkenntnisse zur Optimierung des Batch-Distillierverfahrens zu empfehlen sowie ein Gerät, das das Verfahren noch weiter automatisieren und die Kosten erheblich senken konnte.

PPG Industries verbessert mehr Oberflächen auf mehr Arten und Weisen als irgendein anderes Unternehmen. Wir sind bekannt für unsere Entwicklung von Spitzentechnologien, die dank der Anstrengungen individueller Mitarbeiter weltweit und über viele unserer Unternehmen hinweg erreicht wurden.

Wir bieten viele Arten und Weisen, innovative Ideen miteinander zu teilen.

Unsere Innovationskultur ist stark und bietet den Mitabeitern viele Plattformen, auf denen sie Ideen anbieten können, sowie bedeutende Anerkennung für Empfehlungen, die sich durchsetzten. PPG gibt Innovationen über interne Kommunikationsplattformen wie E-Mail und unser Intranet bekannt. Wir haben auch weltweite gruppenübergreifende Meetings und ein alljährliches Technologieforum, das Innovationen hervorhebt und die Mitarbeiter über derzeitige Strategien und Technologien informiert. Unser technisches Leitungsgremium trifft sich regelmäßig, um die weltweite Zusammenarbeit sicherzustellen.

Wir erkennen die Mitarbeiter an, die Innovation vorantreiben.

PPG hat viele Programme, um Innovation anzuerkennen und zu belohnen. Jedes hat einen anderen Schwerpunkt, aber sie zeigen alle auf, wie sehr wir uns der Kreativität und dem Erfolg verpflichtet fühlen.

PPG President’s Award for Technical Achievement: Diese Auszeichnung wird an Individuen und Gruppen verliehen, die durch gewerbliche Produkte zu unserem Erfolg beitrugen.

PPG Innova Award: Diese Auszeichnung wurde geschaffen, um Frontend-Innovationen und die frühzeitige Ideengenerierung anzuerkennen und zu belohnen. Diese Auszeichnung wird alle zwei Jahre verliehen. Das PPG-Führungsteam erkennt Siegerteams auf diverse Arten und Weisen an.

PPG Collegium: Mitarbeiter, die über einen Zeitraum von 10 Jahren anhaltende Beiträge zum technischen Fortschritt des Unternehmens geleistet haben, werden ins „Collegium“ gewählt, wo sie ihre wichtige Arbeit fortsetzen.

PPG Corporate Fellow: Die höchste Stufe bei PPG auf der Wissenschafts- und Ingenieurswesen-Karriereleiter. Corporate Fellows werden berufen, weil sie dominante Technologien mit bedeutendem kommerziellem Erfolg entwickelt haben.

Menu
+

Meet some of our innovators

Read stories of some of the innovations in which our employees have played a personal role.

PPG employee testimonial, Global Process Engineer, Christine

Christine

Global Process Engineer
Mojave, California

At PPG, I am given the freedom and financial backing to explore new technologies to bring positive changes to current processes. I served as project lead and process development engineer for development of a lightweight filler, with the freedom to make a trial product, visit equipment vendors and run equipment trials. We moved from lab scale to bench-top process into full production scale, with the outcome being a state-of-the-art lean manufacturing line for the new product.

PPG employee testimonial, Engineering and Maintenance Manager, Philippa

Philippa

Engineering and Maintenance Manager
Clayton, Australia

The engineering and maintenance department is the central point for equipment innovation. The resin team ran a rapid improvement workshop on a resin for which we make over 200 batches a year. With the ideas of each member of the team and through the use of a value stream map, we were able to reduce not only the cycle time by 15 percent, but also reduce the waste water by 5 percent. Everyone was able to contribute in positive manner and the outcome spoke for itself.

PPG employee testimonial, Market Manager, Robin

Robin

Market Manager
Brussels, Belgium

PPG had the opportunity to bid on business for a drive-shaft manufacturer that supplied to Honda. I acted as the conduit to the customer to get technical specifications, translate them into English and work with our technical groups in Canada, the U.S. and Japan. We took an existing Industrial Coatings product and made formula modifications. The formula was transferred for manufacturing at PPG in Canada and trials were held at the customer site to optimize product performance. The supplier still uses this product 15 years later as the approved underbody coating for Honda drive-shafts.

PPG employee testimonial, Production Manager, Clifford

Clifford

Production Manager
East Point, Georgia

As an intern, I helped develop a high vacuum batch distillation process for chemicals known as OLEDs (organic light emitting diodes). OLEDs allow cell phones and other portable electronic devices to have sharper, deeper colors and displays. My objective was to develop and perfect the processing needed to isolate the OLED material from impurities in a predictable and consistent manner. I was able to present my findings on how to optimize the batch distillation process, as well as recommend a unit that could further automate the process and significantly reduce costs.

PPG Industries enhances more surfaces in more ways than any other company. We’re known for our development of leading-edge technologies, achieved through the efforts of individuals around the world and across our many business enterprises.

We offer many ways to share innovative ideas.

Our culture of innovation is strong, with multiple platforms for employees to offer ideas and significant recognition for recommendations that come to fruition. PPG shares innovation through internal communications platforms such as email and our intranet. We also have global cross-group meetings and a yearly technology forum that highlights innovations and educates employees about current strategies and technologies. Our global technical leadership council meets regularly to ensure collaboration around the world.

We recognize the people who deliver innovation.

PPG has multiple programs to recognize and reward innovation. Each has a different focus, but they all demonstrate how committed we are to encouraging creativity and achievement.

PPG President’s Award for Technical Achievement: This award is made to individuals or groups who have contributed to our success through commercial products.

PPG Innova Award: Created to recognize and reward front-end innovation and early idea generation, this award is bestowed every other year. Winning teams are recognized in various ways by the PPG leadership team.

PPG Collegium: Employees who have demonstrated sustained contributions to the technical advancement of the company for over a period of 10 years are elected to the Collegium, where they continue their important work.

PPG Corporate Fellow: The highest rung on the scientific and engineering career ladders at PPG, Corporate Fellows are selected for having developed dominant technologies with significant commercial impact.