Menu

Karrierewachstum ist bei PPG eine Realität. Als ein vereintes globales Unternehmen bieten wir grenzenlose Gelegenheiten zum Vorankommen, zur lateralen Bewegung, zur Arbeit in unterschiedlichen Firmen oder Regionen, zum Funktionswechsel oder in Ihrer derzeitigen Rolle erfolgreich zu sein. Unsere Strategie besteht darin, Talent von innen zu fördern, um das Wissen, die Expertise und die zwischenmenschlichen Beziehungen der Mitarbeiter, die bereits ein Teil unseres Teams sind, wirksam einzusetzen.

Wir werden Ihren Wunsch, zu lernen und zu wachsen, erfüllen.

Der Erfolg von PPG ist auf einer Kultur der ständigen Weiterbildung aufgebaut. Wir investieren in strukturierte Entwicklungsprogramme, die berufliche Förderung unterstützen und Pfade für deren Realisierung liefern. Mitarbeiter werden dahingehend ermutigt, in ihren derzeitigen Rollen zu wachsen und sich auf neue Herausforderungen und Gelegenheiten vorzubereiten.

  • Um sicherzustellen, dass Sie sich in Ihrem Fachgebiet immer ganz vorne befinden bieten wir Lernprogramme im Klassenzimmer, betriebliche Ausbildung und Online-Learning an und unterstützen ebenfalls informelles Lernen mittels Mentoring und Networking.
  • Viele Mitarbeiter nehmen an Konferenzen teil und setzen ihre Ausbildung mit unserer Unterstützung fort.
  • Unsere interne Liste mit Stellenausschreibungen weltweit gibt allen Mitarbeitern Karrieregelegenheiten. Sie können sich über funktionelle Bereiche, Geschäftseinheiten und Standorte hinweg für jeden Job bewerben, für den Sie die Qualifikation besitzen.

Wir helfen Ihnen, Ihre persönlichen Stärken aufzubauen.

PPG bietet alljährliche Talent-Reviews und Bewertungswerkzeuge an, um Ihnen zu helfen, Ihre Bedürfnisse zu verstehen und Schulungslücken zu füllen. Unser Ziel ist es, individuelle Stärken sehr genau zu bestimmen und Ihre einzigartigen Fähigkeiten zu entwickeln, so dass Sie Ihr volles Potenzial erreichen und zu unserem Erfolg beitragen können.

  • In den Produktions- und Fertigungsbereichen findet die Schulung vor Ort statt und ist oftmals spezifisch für Ihr Unternehmen und Ihre Position.
  • Für Manager und Funktionsführungskräfte bieten wir Best-in-Class-Schulungs- und strukturierte Entwicklungsprogramme und spezifische Karriereleitern an.
  • PPG hat auch für alle Mitarbeiter ein Kerncurriculum, mit den Themenbereichen Führung, unternehmerischer Scharfsinn, Kommunikation, Kreativität und Innovation, und Management.

Wir werden Ihr Führungspotenzial fördern.

Unser „Succession Management Process“ (Nachfolgeplanungsverfahren) hilft uns dabei, Mitarbeiter mit hohem Potenzial zu identifizieren und sie darauf vorzubereiten, den nächsten Schritt in ihrer Karriere zu unternehmen. Wir arbeiten mit erfolgreichen Mitarbeitern, um robuste Strategien zu entwickeln, die sowohl auf die Ziele des Individuums als auch auf die des Unternehmens ausgerichtet sind.

  • Die Nominierungsprogramme von PPG fokussieren darauf, die Bereitschaft der Schlüsselmitarbeiter für Führungspostionen im Unternehmen oder für die Funktionen zu beschleunigen.
  • Wenn Sie für einen spezifischen Karrierepfad ausgewählt werden, werden wir Ihnen Programme zur Verfügung stellen, um Sie auf die nächste Stufe in Ihrer Region oder Geschäftseinheit vorzubereiten.
  • Sie werden u. U. auch spezifische Schulungen angeboten bekommen, an Besprechungen teilnehmen oder sich einer Vielfalt von internen und externen Lerngelegenheiten ausgesetzt sehen.

Menu

Career growth is real at PPG Industries. As a unified global company, we offer boundless opportunities to advance, move laterally, work in different businesses or regions, change functions or flourish in your current role. Our strategy is to build talent from within, fully leveraging the knowledge, expertise and shared relationships of the people who are already part of our team.

We’ll fulfill your desire to learn and grow.

PPG’s success is built on a culture of continuous learning. We invest in structured development programs that support career advancement and provide pathways to realize it. Employees are encouraged to learn and grow in their current roles and prepare for new challenges and opportunities.

  • To ensure that you are always on the leading edge of your field, we offer classroom, on-the-job and online learning, as well as support informal learning through mentoring and networking.
  • Many employees attend conferences and continue their education with our support.
  • Our internal job posting program announces worldwide career opportunities to all employees. You can apply across functional areas, business units and locations for any job for which you are qualified.

We’ll help you develop your personal strengths.

PPG offers yearly talent reviews and assessment tools to help you understand your needs and fill training gaps. Our goal is to pinpoint individual strengths and develop your unique skills so that you can reach your full potential and contribute to our success.

  • Within production and manufacturing, training takes place locally and is often unique to your business and position.
  • For managers and functional leaders, we offer best-in-class training and structured development programs and specific career ladders.
  • PPG also has a core curriculum for all employees, with topics on leadership, business acumen, communications, creativity and innovation, and management.

We’ll encourage your leadership potential.

Our succession management process helps us identify and prepare high-potential employees to take the next step in their careers. We work with achievers to create robust strategies that are targeted to both the individual’s and the organization’s goals.

  • PPG’s nomination programs focus on accelerating the readiness of key employees for leadership positions in the businesses or in the functions.
  • If you are selected for a specific career track, you will be provided with programs to develop you for the next level within your region or business unit.
  • You may also be offered specific training, attend meetings or be exposed to a variety of internal and external learning opportunities.