Menu

Warum PPG

Ein weltweit tätiges Unternehmen, eine erfüllungsbringende Karriere.

PPG Industries ist weltweit das führende und größte Beschichtungsunternehmen und bedient mehr Industriebranchen als ein jeglicher unserer Mitbewerber. Von Automobilen und Flugzeugen bis zu Windturbinenblättern und von Hochseeschiffen und Wassertanks bis zu Einfamilienhäusern vertrauen Kunden bei unseren Beschichtungen und Sondermaterialien darauf, dass diese ihre Produkte und Umgebungen schützen und verschönern. Sie haben als Teil unseres Teams Zugriff auf Kunden der Weltklasse, Experten in der Branche, die besten und gescheitesten Kollegen und Spitzentechnologie.

Unsere Arbeit wird mit Vision, Ethik und Integrität verrichtet.

Unsere Vision ist es, weiterhin das weltweit führende Beschichtungsunternehmen zu bleiben. Die PPG-Vision ist unsere Straßenkarte zum Erfolg und spiegelt unsere dynamischen Wachstumsstrategien wieder. Wir unterstützen und ermutigen unsere Mitarbeiter zum Treffen von ethischen Entscheidungen und unterstützen eine Kultur, in der Mitarbeiter geschätzt und respektiert werden.

Wir sind durch unsere Sozialverantwortung definiert.

Wir sind weltweit tätig und zeigen uns auf örtlicher Ebene erkenntlich. PPG-Mitarbeiter stehen als treibende Kraft im Zentrum unserer Anstrengungen, bedeutsame Beiträge zu leisten, hoffnungsvollere und farbenfrohere Gemeinschaften dort zu schaffen wo wir tätig sind, in unseren lokalen Gemeinschaften. Mit weltweit mehr als 46.000 Mitarbeitern in 70 Ländern haben wir die enorme Fähigkeit, auf die Orte, die unser Zuhause sind, eine positive Wirkung auszuüben.

Wir sind einer nachhaltigen Welt und einem nachhaltigen Unternehmen verpflichtet.

Für uns als PPG geht es Hand in Hand, ein erfolgreiches und umweltgerechtes Unternehmen zu sein. Wir sind im weltweiten Maßstab Bahnbrecher für Produkte mit nutzbringender Energie, die ökologische und soziale Attribute haben. Wir haben die Energie- und Treibhausgas-Emissionsintensität deutlich reduziert. Und wir erzielen weiterhin Fortschritte auf unser Ziel hin, bis zum Jahr 2020 mindesten 30 Prozent unseres Umsatzes über nachhaltige Produkte zu erzielen.

+

PPG-Fakten

PPG Unternehmenszentrale in Pittsburgh
PPG wurde vom Fachblatt Fortune erneut in der Kategorie "Chemicals" (Chemie) zu einem der weltweit am meisten bewunderten Unternehmen - "World’s Most Admired Companies" - gekürt.
Historisches Foto von PPG Ausrüstung
1883 gegründet, liefert PPG seinen Kunden in der Baubranche, in der Konsumgüterindustrie, in den industriellen und Transport- und Nachrüstmärkten zusätzlichen Wert, um mehr Oberflächen auf mehr Arten und Weisen zu verbessern als irgendein anderes Unternehmen.
Skyline von Pittsburgh, Pennsylvania, USA
Unser weltweites Hauptquartier befindet sich in Pittsburgh, Pennsylvania (USA); wir beschäftigen weltweit mehr als 47.000 Mitarbeiter in fast 70 Ländern.
Nahaufnahme des PPG Logos auf Hemd

• PPG steht in der Fortune 500-Liste auf Platz 183.

Weltweiter Standort PPG
Mit einem Umsatz von 14,7 Mrd. USD verzeichneten wir 2017 Rekordergebnisse.
PPG F+E Wissenschaftler an der Arbeit
Unsere Investitionen in FuE beliefen sich 2017 auf 474 Mio. USD.
Schauen Sie sich Videos unserer Mitarbeiter an:

Menu

Why PPG

One global company, one rewarding career.

PPG Industries is the world’s leading coatings company, serving more industries than any of our competitors. From automobiles and jetliners to wind turbine blades, and from ocean-going vessels and water tanks to family homes, our coatings and specialty materials help our customers protect, enhance and beautify valued assets. As part of our team, you’ll have access to world-class customers, industry experts, the best and brightest colleagues, and leading-edge technology.

We operate with vision, ethics and integrity.

Our vision is to continue to be the leading coatings and specialty products company. The PPG Vision is our roadmap to success and reflects our dynamic growth strategies and vision. We support and empower our employees to make ethical decisions and promote a culture where employees are valued and respected.

We are defined by our social responsibility.

We believe in operating globally and giving back locally. PPG employees are at the center of our efforts to create brighter and more colorful communities where we operate, providing meaningful contributions in our local communities. With more than 46,000 employees across 70 countries, we have a powerful ability to make a positive impact in the places we call home.

We are committed to a sustainable world and company.

To PPG, being a successful business and sustaining the world go hand in hand. We pioneer products on a global scale with beneficial energy, environmental and social attributes. We have significantly reduced energy and greenhouse gas emission intensity. And we continue to make progress toward our goal of having at least 30 percent of our sales from sustainable products by 2020.

+

PPG Facts

PPG headquarters building in Pittsburgh
PPG was once again named one of the “World’s Most Admired Companies” in the chemicals category by Fortune magazine.
Historical photo of PPG equipment
Founded in 1883, PPG provides added value to customers in construction, consumer products, industrial and transportation markets and aftermarkets to enhance more surfaces in more ways than does any other company. 
Pittsburgh, Pennsylvania skyline
With global headquarters in Pittsburgh, Pennsylvania, we have more than 46,000 employees in nearly 70 countries around the world. 
Close-up of PPG logo on shirt

PPG is ranked 190 on the Fortune 500.

PPG global location
We reported record results in 2014, with net sales of $15.4 billion.
PPG R&D scientist at work
In 2014, our R&D investment totaled $509 million.
View videos of our employees